Samstag, 12. Juni 2010

PAME HELLADA!!!


Heute um 13.30 Uhr, just wenn die "Dorretta Carter-Singers" wieder im Amphitheater schmettern, werden die Straßen in Vasilikos und im Rest Griechenlands wie leer gefegt sein. Aber nicht, weil wieder mal gestreikt wird. Heute regiert König Fussball bei unseren hellenischen Freunden. Fussball-WM in Südafrika: Griechenland gegen Südkorea steht auf dem Speisezettel. Und dafür wird auch gerne die nachmittägliche Siesta geopfert. Während die Hellenen mit ihrem Oldie-Trainer-Star Otto Rehhagel 2004 die EM-Krone mit nach Hause brachten, verliefen ihre WM-Teilnahmen bislang eher frustrierend. Aber immerhin: unter den besten Fussballteams der Welt zu sein, ist schon mal Balsam für die derzeit arg gebeutelte Seele und wir können unseren Freunden nur wünschen, dass sie das eine oder andere Spiel gewinnen und gut abschneiden. Für SOAK-Kurspausierer hier die besten Adressen, um Samaras, Salpingidis & Theofanis Gekas die Daumen zu drücken: Großbildfernsehen in Yannis Coffehouse und in Ionions Taverne. Toi, toi, toi!
Kommentar veröffentlichen